Sonntag, 18. Januar 2015

Lucian

Lucian
Isabel Abedi
Arena Verlag

Rebecca ist ein ganz normales (etwas öku-mäßiges) hamburger Mädchen. Sie und ihre beste Freundin Suse haben wie so ziemlich jedes Mädchen Jungs-Probleme und Selbstzweifel (zumindest Suse). Doch dann fühlt sie diesen Riss in ihrem inneren und träumt zum ersten Mal, dass sie sterben wird. Am nächsten Tag trifft sie Lucian. Es herrscht eine unerklärbare Anziehung zwischen ihnen. Doch Lucian erinnert sich nicht mehr daran wer er ist und er weis so viele Dinge über sie, die er gar nicht wissen kann.

Leider fand ich das Buch sehr schlecht. Rebecca ist mir in ihrer selbstüberzeugten, immer die anderen beschuldigenden Art und Weise so unsympathisch, dass ich nicht verstehen kann, wie jemand auf sie stehen kann, geschweige denn zwei Typen. Auch Lucian ist nicht so meins. Die Geschichte ist leider zu übertrieben kitschig (ja, das geht) und lässt sich auch keine Zeit zum entwickeln der Beziehung (was ja für Liebes Geschichten üblich ist, aber nicht so schlimm). Möglicherweise bin ich einfach zu "alt" für das Buch, aber ich finde, dass Isabel Abedi viel bessere Bücher geschrieben hat, wobei der Schreibstil an sich super ist)

Empfehlung:

Für Jugendliche so um die 12. Am besten Mädchen, da ich bisher nicht einen Jungen getroffen habe, der auf Kitsch steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen