Mittwoch, 20. August 2014

Gone Girl

Gone Girl - Das perfekte Opfer
Gillian Flynn
Crown

Als Nicks Frau (Amy) verschwindet, weiß er noch nicht, was das auslösen wird. Die beiden schwierige Zeiten gehabt und Amy hat darüber Tagebuch geführt. Nick sieht sich den Ermittlungen der Polizei und der ganzen Kleinstadt gegenüber. Doch was ist mit Amy passiert? Ihr Mann versucht dem einzigen Nach zu gehen, was er von ihr noch hat. Es ist die Schatzsuche, die sie jedes Jahr für ihn veranstaltet, in der er aber unglaublich schlecht ist. Aber ist überhaupt alles, wie es scheint?

Unglaublich gut geschrieben. Ich finde da Buch super, aber wenn ich all die Gründe dafür nenne, verrate ich zu viel. Lasst mich nur so viel sagen, die unglaublich komplexe Geschichte ist gleichzeitig total stimmig, hat keine Ungereimtheiten und schockiert auf unerwartete Weise.
So genial geschrieben, dass sogar ich als Nicht-Krimi-Fan es geliebt habe.

Empfehlung: 
Für Jugendliche am 16 wenn nicht besser etwas älter, jünger nur, wenn man echt abgebrüht ist. Es werden jedoch jetzt nicht unglaublich ekelhafte Szenen beschrieben, es geht um die Komplexität und etwas unbeschreiblich gruseliges, das wenig mit der Körperlichen Gewalt zu tun hat (ja, ich weiß nicht wie ich es richtig sagen soll). Aber wer Stieg Larsson mag, wird sie auch mögen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen