Sonntag, 20. Juli 2014

Vampir mit Vergangenheit

Vampir mit Vergangenheit
Charlaine Harris
dtv

Noch einer von den Sookie Romanen, der nicht der erste ist. Sorry, aber habe keine Lust sie alle zu lesen.
Es passiert viel also hier eine Art Zusammenfassung:

Sookie verdächtigt ihre Elfen-Familie nur in ihrer Nähe zu sein, da sie etwas von ihr wollen. Sie und Eric haben Beziehungsprobleme und Pam versucht ihre Freundin (nicht Sookie, eine andere Art Freundin, wie sagt man das im Deutschen, ohne dass es wirkt, als ob man es schlecht findet. Es gibt kein eigenes Wort dafür!!!) vor dem Tod zu retten und Victor macht ihnen allen das Leben mehr als nur schwer.

Ich hoffe, dass hat nicht zu viel verraten. Im Grunde besteht das Buch aus vielen kleinen Handlungen und die Rückseite verrät sehr viel. Ich finde leider, das Charlaine Harris wirklich nicht gut schreibt und vor Allem es nicht hin bekommt, ihre Personen NORMAL sprechen zu lassen.
Ich komme auch nicht damit klar, was sie als gut aussehende Männer beschreibt.

Empfehlung: 
Ich kann das Buch leider nicht weiter empfehlen. Vielleicht ist es anders, wenn man die Reihe von Anfang an gelesen hat, doch da ich die Serie kenne und dadurch auch viel der Handlung der ersten paar Bücher (oder nur des ersten) kenne, reizt es mich nicht so sehr. Außerdem finde ich es wirklich nicht gut geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen