Freitag, 26. September 2014

Phantasmen

Phantasmen
Kai Mayer
Carlsen

Sie tauchten auf, ohne jeden Sinn. Die Geister. Sie schauen immer in Richtung der Sonne und bleiben an der Stelle stehen, an der sie gestorben sind. Rain und ihre Schwester fahren nun, drei Jahre nach dem Tod ihrer Eltern, zur Absturzstelle des Flugzeuges indem die beiden saßen. Doch sie sind nicht die einzigen die dort jemanden verloren haben.
Tyler hat vor drei Jahren seine Freundin bei einem Flugzeugabsturz verloren und fährt nun zu der Absturzstelle um Abschied zu nehmen und dann wieder neu an zu fangen. Doch erstens ist er nicht der einzige der auf dem Weg dorthin ist und zweitens scheinen die Geister nicht zu wollen, dass alles wieder normal wird.

Die Geschichte ist spannend und nicht unbedingt einem bestimmten Alter zu zuordnen, was man positiv und negativ sehen kann, ich weiß es nicht. Es schwankt zwischen Jugend- und Erwachsenenroman. Die Charaktere sind erfrischend normal und es wird mal nicht darüber geschrieben, ob sie hübsch sind oder nicht. Insgesamt würde ich dem Buch drei von fünf Sternen geben, da ich es zwar spannend aber nicht so überwältigend fand.

Empfehlung:

Können Mädchen und Jungen lesen, wobei am ehesten Mädchen. So ab vierzehn, da es wirklich nicht harmlos ist. Wer keine Lust auf diese Klischee Geschichten mit übertriebenen Liebesgeschichten und unlogischer Handlung hat (welche kaum etwas mit unserer Welt zutun hat), hat hier das richtige Buch erwischt, wer mehr Lust auf die anderen hat, nicht (aber niemand kann euch das verübeln, ich finde die auch immer wieder super).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen