Sonntag, 7. September 2014

Warum Menschen töten

Warum Menschen töten - eine Polizeipsychologin ermittelt
Claudia Brockmann
ullstein

Die Polizeipsychologin Claudia Brockmann schreibt über fünf ihrer Fälle. In allen geht es um die Bereitschaft zu töten und was die Menschen zu solchen Taten bewegt. Im ersten Fall geht es um ein kleines Mädchen, welches vergewaltigt und ermordet wurde.

Die einzelnen Fälle umfassen immer nur um die dreißig Seiten, sind aber immer mit Erklärungen hinterlegt. Brockmann schreibt spannend und sachlich zugleich, sodass man zumindest den einen Fall dann gleich durchlesen muss. Leider wiederhohlt sie Erklärungen jedes mal wieder, wo einfach nur eine Benennung der psychischen Krankheit reichen würde. Nichts desto trotz, ein interessantes und auch (zumindest in geringen Maßen) lehrreiches Buch.

Empfehlung: 
Nichts für schwache Nerven. Man sollte es auch nicht lesen, bevor man, sagen wir es ist erst ab sechzehn. Wenn euch das Thema interessiert solltet ihr das Buch auf jeden Fall lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen