Samstag, 1. Februar 2014

City of Bones

City of Bones - Chroniken der Unterwelt (ab 12)
Cassandra Clare
Arena

Clary lebt mit ihrer Mutter zusammen in New York und verbringt ihre Zeit hauptsächlich mit ihrem besten Freund, Simon zusammen oder sie zeichnet. Als sie in einem Club sieht wie drei Jugendliche jemanden umbringen und niemand außer ihr es zu bemerken scheint, merkt sie zu erstem Mal, das nicht alles so ist, wie sie bisher geglaubt hat. Als einen Tag später ihre Mutter verschwindet, scheint Jace, einer der Jugendlichen vom Vorabend, der einzige zu sein, der ihr helfen kann. Er eröffnet ihr eine Welt voller Dämonen und anderen Monstern und es scheint, dass ihre Mutter einmal Teil davon war. Clary hat keine andere Wahl, sie muss sich in das unbekannte stürzen um sie zu retten.

Der erste Teil ist super, doch gegen Ende fängt das seltsame an. Ich habe "City of Bones" verschlungen und mich in seine Charaktere, vor allem Jace, verliebt. Dieses Buch ist 100% lesenswert, doch wenn man den zweiten Teil nicht mag, sollte man sich einfach über die Geschichte Informieren und mit dem fünften weitermachen, denn ab dort wird die Handlung (Liebesgeschichte) wieder besser.

Empfehlung: 
Auch dieses Buch ist etwas für Mädchen, denn es ist hauptsächlich eine Liebesgeschichte und es geht viel um das Aussehen. Man muss Fantasy gerne mögen, aber nicht unbedingt "Eragon" oder "Die unendliche Geschichte", denn diese Geschichte findet größtenteils in der "echten" Welt statt, was ihr das weltfremde ein bisschen nimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen